Beratung

Verhaltenstraining

Ursache herausfinden statt Symptome bekämpfen.

Sobald du eine Verhaltensveränderung oder gar eine Verhaltensauffälligkeit bei deinem Hund erkennen kannst, ist Handlungsbedarf angesagt. Die Ursachen dafür sind sehr vielschichtig und hängen mit Emotionen, Erregungen und den Erfahrungen zusammen. In der Verhaltensarbeit liegt das Hauptgewicht darin, herauszufinden, weshalb dein Hund sich so anders verhält. Oft kommuniziert er mit seinem veränderten Verhalten. Wir müssen nur lernen, die Veränderung zu erkennen und seine Kommunikation zu verstehen, denn nur so können wir nachhaltige Lösungen anstreben. Was der Hund als intensiv oder aufregend empfindet, ist individuell und wird vom Hund und nicht vom Menschen bestimmt.

Der erste Schritt ist es herauszufinden, was bei deinem Hund dieses unerwünschte Verhalten auslöst, damit du besser auf seine Bedürfnisse eingehen kannst. Genau so wichtig ist es, die Gefahren rechtzeitig zu erkennen und präventiv zu handeln. Gemeinsam werden wir eine passende Lösung finden und dich im Training intensiv unterstützen. Mögliche Szenarien von Notfallsituationen werden angesprochen und zusammen bearbeitet.

Datum und Zeit
nach Vereinbarung

Preis
Fr. 90.- pro 60min.

Fahrspesen
nach Aufwand

Standort
nach Vereinbarung

Jetzt buchen!