FEEDBACKS VON UNSEREN KUND:INNEN

  • SARAH UND DANIEL MIT ARI

    SARAH UND DANIEL MIT ARI

    Erziehungskurs und Verhaltensberatung

    Die Hundeschule Dakini respektive Donsel ist vor allem eines: unkompliziert.

    Der Hund und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Einfühlsam und kompetent wird die Beziehung zum Hund aufgebaut. Es geht nicht um reine Befehle die befolgt werden müssen, sondern um ein Miteinander und darum, einander zu verstehen. So kann Vertrauen und eine starke Beziehung aufgebaut werden.

    Unkompliziert ist aber auch der Umgang. Bei Fragen in der Lektion oder später gibt es spannende Tipps und Videos im Gruppenchat. Man merkt, dass bei Donsel das Tierwohl an erster Stelle steht und die Hundeschule nicht nur Beruf sondern Berufung ist. Jeder Hund und alle Hundehalter werden individuell betreut, Donsel fragt immer, wo man noch Lernbedarf hat und macht sonst gute Vorschläge für Lektionen. Und besonders wichtig: Donsel ist einfach sympathisch - so ist die Hundeschule auch kein Muss sondern man freut sich wirklich etwas zu lernen. Zudem gibt es spannende Spezialkurse und Aktionen, z.B. den Nothelferkurs für Hunde oder den Adventskalender.

    Darum (und noch wegen vielen weiteren Punkten) können wir Donsel und die Hundeschule Dakini jedem weiterempfehlen.

  • ROLF MIT ELLIE

    ROLF MIT ELLIE

    Welpenförderung, Junghundekurs und Mantrailing

    Die Dakini Hundeschule ist wirklich fantastisch!

    Beim Mantrailing lernen wir nicht nur eine Menge, sondern profitieren auch voneinander. Jede Unterrichtsstunde ist äusserst interessant und die Trainer sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch ausgesprochen nett. Sie gehen individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Teams ein.

    Die Atmosphäre ist stets entspannt und fröhlich, was das Training zu einem echten Vergnügen macht. Die gesamte Gruppe ist hochmotiviert und unterstützt nicht nur die Hunde, sondern auch ihre Besitzer. Es ist beeindruckend zu sehen, mit wie viel Liebe und Begeisterung alle dabei sind.

    Besonders positiv finde ich, dass das Training nicht nur lehrreich, sondern auch abwechslungsreich gestaltet wird. Meine Ellie und ich haben enorm viel gelernt, und die Fortschritte sind deutlich erkennbar.

    Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Dakini Hundeschule! Wir freuen uns bereits auf jede weitere Stunde und können die Hundeschule nur wärmstens empfehlen.

  • NOE MIT KIKO

    NOE MIT KIKO

    Lernspaziergang

    Kiko hatte grossen Stress bei Hundebegegnungen. Aus diesem Grund habe ich mich für die Sozialen Spaziergänge bei Donsel angemeldet.

    Sie zeigte mir, wie ich ihm in solchen Situationen die nötige Führung und Sicherheit geben kann. Bereits in den ersten Wochen zeigten sich grosse Veränderungen. Dadurch, dass ich jetzt weiss wann ich wie reagieren muss, ist unser gegenseitiges Vertrauen stark gewachsen. Hundebegegnungen sind heute kein Problem mehr. 

    Donsel ist zeitlich sehr flexibel, was ich durch meine unregelmässigen Arbeitszeiten sehr schätze. Sie geht individuell auf aktuelle Fragen ein und nimmt jedes Hund-Mensch-Team so wie es ist. 

  • NADJA UND GIUSI MIT KIRA

    NADJA UND GIUSI MIT KIRA

    Junghundekurs und Verhaltensberatung

    Den ersten Schultag besuchte Kira leider nicht bei Donsel. Wir starteten mit dem Welpenkurs in einer anderen Hundeschule, wo die Gruppen sehr gross waren und somit nicht auf die spezifischen Wünsche eingegangen werden konnte. „Es ist halt der Beagle“ – war bei schlechtem Verhalten jeweils die Antwort... Mit Donsel haben wir eine Hundetrainerin, die uns durch alle möglichen Themen begleitet, die Lektionen spannend und lehrreich gestaltet und nach Bedarf auch private Einzeltrainings anbietet (auch sonntags möglich!).

    Unsere grösste Angst war, dass unsere Katze mit Kira nicht zurecht kommt – am Anfang war dies auch effektiv der Fall. Donsel hat es aber geschafft, dass beide Vierbeiner harmonisch unter dem gemeinsamen Dach leben. Wir schätzen den kollegialen Umgang sowie ihre aufgestellte Art und freuen uns stets auf die nächste Lektion!

  • LUANA MIT KIRA

    LUANA MIT KIRA

    Workshop "Hund trifft Hund"

    Als wir unsere Shiba Dame Kira zu uns geholt haben, sind wir nicht direkt zu Donsel in die Hundeschule Dakini gegangen, sondern in eine andere. Als wir mit Kira den Junghundekurs bei dieser anderen Hundeschule besucht haben, wurde uns schnell klar, dass das nicht so ganz funktioniert. Kira sprach auf viele Methoden dieser Hundeschule nicht an und wir machten keine Fortschritte gerade beim Thema Leinelaufen und Hundebegegnungen. Über gute Freunde (ebenfalls mit Shiba) wurde uns dann Donsel empfohlen. Wir wussten, dass sie auch selbst einen Shiba hat, weshalb wir uns sofort bei ihr meldeten. Wir starteten bei ihr den Kurs Hundebegegnungen und waren direkt begeistert. Sie zeigte uns Methoden die wir bei der alten Hundeschule nicht einmal empfohlen bekommen haben. Sie lässt zu, dass der Hund auch selbst Entscheidungen treffen darf und nicht nur blind gehorchen muss, was bei einer Rasse wie Shibas viel die besseren Ergebnisse hervorbringt. Nach einer Lektion konnten wir bereits riesige Fortschritte sehen.

    Auch die Organisation verläuft sehr flexibel und spontan mit Donsel und wir verstehen uns super. Sie ist auch jederzeit erreichbar für Fragen und Tipps. In den Lektionen ist sie auch sehr flexibel, wenn man noch etwas speziell anschauen möchte. Obwohl sie für uns eine Stunde Autofahrt entfernt ist, kommen wir sehr gerne den weiten Weg, denn es lohnt sich für uns und Kira.

  • VERA MIT VITALIO 

    VERA MIT VITALIO 

    Welpenförderung und Junghundekurs

    Die Hundeschule, in der man an genau dem arbeitet kann, was man braucht. Donsel geht auf alle Wünsche, Anliegen und Problemen ein und unterstützt einem auch ausserhalb der Lektionen mit wertvollen Tipps und Anstössen. Auch bringt Donsel den Charakteren unser vierbeinigen Lieblinge viel Wertschätzung entgegen und stärkt ihre Fähigkeiten ohne ihnen etwas gekünsteltes aufzuzwingen.

    Ziemlich genau vor einem Jahr durften wir Donsel kennenlernen und sie hat uns äusserst zuverlässig und unterstützend durch diese unersetzliche, abenteuerliche gemeinsame Zeit begleitet. Vitalio flippt noch bei jedem Treffen mit Donsel aus vor Freude. Er liebt sie über alles und mir hat sie in Situationen mit Fragezeichen und bei Verzweiflung und Hilflosigkeit mit viel Einfühlvermögen und kreativen Möglichkeiten den Rücken gestärkt.

    Dass wir die Lektionen ganz unseren Bedürfnissen und Eigenheiten anpassen konnten war für mich das A und das O eines sinnvollen Junghundekurses. So haben wir eine sichere Basis an für uns wichtigen Verhaltensweisen und Tricks mit auf den Weg gekriegt, auf der wir weiter aufbauen können. Es tat und tut auch einfach gut zu wissen, dass Donsel in Krisensituationen immer da ist und bei der Suche nach Lösungen unterstützt. Unvergesslich bleibt auch der Nothelferkurs mit vielen rettenden Infos und Tipps, den Donsel mit Herz organisiert und angeboten hat.

  • BARBARA MIT CHUCK

    BARBARA MIT CHUCK

    Welpenföderung und Junghundekurs

    Ich bin froh, dass ich mich für Dakini, respektive für Donsel entschieden habe. Chuck, ein Labradorwelpe ist zwar ein Wonneproppen und meist sehr leicht im Umgang (vor allem wenn es Leckerli gibt J) aber ich persönlich musste noch viel lernen, um von der «alten Schule» wegzukommen, hin zu einem respektvollen Umgang, ohne dass ich ins Gegenteil kippe – damit Chuck sein fröhliches Wesen behalten kann. Dabei wurde ich bestens unterstützt.

    Man merkt, dass Donsel Hunde mag und wirklich versteht.

    Sie geht immer individuell auf den Hund und Hundehalter ein. Sie stärkt einem den Rücken, damit man man einen leichten und entspannten, aber auch verantwortungsvollen Umgang mit dem Hund lernt.  

    Chuck geht gerne in die Hundeschule, auch das hat mir nochmals bestätigt, dass ich mich für die richtige Hundeschule entschieden habe.

    Man kann jederzeit anrufen oder via Whatsapp kommunizieren, falls abseits oder ausserhalb der Hundeschule etwas geschieht oder unsicher ist und erhält dabei immer gute Tipps und Ideen.

    Ich kann Dakini, wie auch Donsel und Philipp nur wärmstens empfehlen. Preis/Leistung ist unschlagbar.

  • AYTEN UND MOSES MIT MIRO

    AYTEN UND MOSES MIT MIRO

    Junghundekurs und Erziehungskurs

    Ich finde die Definition Hundeschule ist hier nur ein Teil von Dakini. Für mich würde die Bezeichnung „Die Hunde-Mensch Gemeinschaft“ eher zutreffen.

    Die Sicherheit und das Wohl von jedem einzelnen Hund, liegt ihr sehr am Herzen, das konnte ich in allen Lektionen deutlich spüren. In neuen Lebenssituationen für mich und selbstverständlich auch für Mîro, hat Donsel dazu Lösungen angeboten, die genau auf uns abgestimmt waren. Die Überlegung, dass wir Menschen die Chefs von unseren Hunden sein müssen, wiederlegt sie, indem sie auf verständnisvoller Beziehung zwischen Mensch und Tier arbeitet.

    Bisher haben alle ihre Tipps sofort gefruchtet, manchmal mit kleinen Schritten aber immer im Sinne von Tier und Mensch. Ich bin froh, dass ich mich nicht für die reine Erziehung, sondern auf gemeinsame Entwicklung eingelassen habe und somit auf die Hundeschule Dakini zugestossen bin.

    Zusammenfassend können wir sagen, dass das beste in Mensch/Hund-Begleitung versierte Hundeschule unsere zurzeit noch kleine Familie begleitet und gerne auch in Zukunft dabei sein sollte.

  • ANNINA UND RUEDI MIT FINA

    ANNINA UND RUEDI MIT FINA

    Erziehungskurs, Verhaltensberatung und Mantrailing

    Hund-Mensch: Erziehung als „Beziehung auf Augenhöhe“, Bindung und Vertrauen vor Training. Wenn Training, dann beiläufig, meist sanft, wenig Druck. Der Körper des Hundes ist meist weich. Funktioniert das bei einem erwachsenen (Stassen) Hund aus dem Tierschutz mit fast unbekannter Vorgeschichte? Ja, erst recht unter diesen Voraussetzungen, denn gerade bei Strassenhunden ist es enorm wichtig, Vertrauen aufzubauen. Ohne Vertrauen sind viele Probleme vorprogrammiert. Aber es braucht viel Zeit, ja und manchmal auch Geduld. Diese „Philosophie“ entspricht uns und ist uns symphatisch.

    Wir möchten Donsel Meier hiermit herzlich danken für ihr grosses Engagement, wie sie uns mit Rat und Tat zur Seite stand und steht. Fina ist ganz vernarrt in sie und freut sich riesig bei jeder Begegnung mit ihr. Wir haben sehr viel gelernt über die sanfte Art, wie Donsel Meier mit Schwierigkeiten im Hund/Mensch Alltag umgeht und uns ein tolles Vorbild ist.

  • THOMAS MIT LUNA

    THOMAS MIT LUNA

    Workshop "Hundekontakt"

    Unsere Luna, eine dreijährige ehemalige Strassenhündin aus Spanien hatte eine schwere Leinenagression gegen andere Hunde an der Leine. Monatelang und leider erfolglos haben wir versucht diese Verhaltensstörung abzutrainieren. Zuletzt glaubten wir nicht mehr daran, dass wir dieses Problem lösen könnten. Erst Donsel Meier konnte mit viel Liebe, Geduld und Sachverstand die Ursache finden und uns anweisen wie wir dieses Verhalten korrigieren können.

    In wenigen Wochen war es wieder möglich ohne Aufregung anderen Hunden zu begegnen. Mit einem Feinschliff über vier Monate lehrte uns Frau Meier wie wir Luna zu einem folgsamen und doch glücklichen Hund erziehen konnten. Heute ist es jeden Tag eine Freude mit Luna spazieren zu gehen. Beeindruckt hat uns die freudige Art von Donsel Meier mit Hunden zu arbeiten.

  • FREDERIK MIT AVA

    FREDERIK MIT AVA

    Welpenförderung, Junghundekurs und Verhaltensberatung

    Wer gewillt ist, seinen treuen Begleiter etwas näher kennen zu lernen, sein Verhalten, seine Bedürfnisse und seine Signale zu verstehen, ist auf dem Guten Weg, einen Hund zu schulen, der selbstsicher und selbstständig durchs Leben geht und das Miteinander respektvoll zu schätzen weiss. Auch das Herrchen hat gelernt, einen Hund zu „lesen“.

    Vielen Dank an Frau Meier für die tatkräftige Unterstützung, meinen Hund und mich wöchentlich auf unterschiedlichstem Terrain (Hausbesuche, Wandern in der Natur, Stadtspaziergänge) fit zu machen, unsere Bindung zu stärken und mich in Sachen Führung zu beraten und zu unterstützen! Unser Retromops Ava hat sich in seinen ersten 18 Lebensmonaten dank Welpenkurs und Junghundekurs, samt ein paar lustiger Social Walks zu einem selbstbewussten und freundlichen Junghund entwickelt, sowohl im Umgang mit Menschen als auch mit anderen Hunden. Donsel kann ich nur weiter empfehlen.

  • LAURA UND GIUSEPPE MIT MUFFIN

    LAURA UND GIUSEPPE MIT MUFFIN

    Welpenförderung, Junghundekurs und Verhaltensberatung

    Wir haben eine Unterstützung gebraucht für unseren 3 Monate alten mini Pinscher Mischling. Er war sehr ängstlich und Gassi gehen war jedesmal eine reine Nervensprobe. Auch zuhause war er sehr unruhig, schnappte gerne zu oder drehte total durch. Wir waren überfordert und frustriert. Donsel hat uns mit viel Geduld und Herzblut die Sprache unseren Muffin gelernt. Was wir achten sollten und hat uns sehr gute Tipps gegeben. Sie liebt Hunde... und alle Übungen die sie zeigt sind absolut für das Wohl des Hundes.

    Schon nach der erste Lektion waren wir viel sicherer im Umgang unser Liebling. Muffin ist viel ruhiger, entspannter und auch dank ihren Tipps vor Ort ist das Gassi gehen viel besser geworden. Wir danken ihr sehr für die wertvolle Arbeit und empfehlen Sie zu 100% weiter! Freuen uns auf die nächsten Kurse und weitere viel interessante Hundelektionen.

  • MURIEL UND FAMILIE MIT LENA

    MURIEL UND FAMILIE MIT LENA

    Junghundekurs, Verhaltensberatung und Mantrailing

    Die quirlige, scheue Lena aus dem Tierheim machte uns anfangs ernsthafte Sorgen, da sie oft mit den Zähnen kommunizierte und den Kindern sogar ins Gesicht schnappte.

    Donsel’s Begleitung (besonders ihr Unterricht in Hundekommunikation, und die Tipps mit Hausleine und Schleppleine) zeigte sofort Wirkung. Ihre Ruhe, ihr Feingefühl (auch gegenüber uns Menschen) und ihr Fachwissen schafften sehr viel Vertrauen bei allen Beteiligten.

    Heute ist Lena ein ausgeglichener, verschmuster Familienhund, der alles mitmacht, da sie weiss, dass wir ihre Zeichen erkennen und ihre Grenzen respektieren.

    Wir danken Donsel für die tolle Unterstützung- die paar Privatlektionen waren im Moment und besonders rückblickend Gold wert.

  • CARMEN MIT GRINGO

    CARMEN MIT GRINGO

    Erziehungskurs

    Ich habe mit meinem Hund Gringo im Zeitraum von August bis Oktober 2020 die obligatorischen Hundehalterkurse bei Donsel gemacht. Die Trainings beruhten hauptsächlich auf praktischen Anwendungen und Übungen mit anderen Hunden. Die Kurse wurden an verschiedenen Orten durchgeführt .

    Frau Meier hat ein sehr gutes Händchen um mit Hunden umzugehen. Ich wurde auch mit vielen Tipps von ihr bestückt. Bei mir Zuhause, im Wald, im Park, Umgang mit anderen Hunden und Tieren. Preis/Leistung dieses Kurses ist Top. Bin sehr zufrieden.

  • LISA MIT MUSU

    LISA MIT MUSU

    Erziehungskurs, Verhaltensberatung und Mantrailing

    Seit unser kleiner Wirbelwind Musu den weiten Weg aus Ibiza zu uns gefunden hat, ist auch Donsel Teil unseres Teams. Durch Sie haben wir viel über die Hundekommunikation gelernt und können nun unsere Fellnasen viel besser lesen und verstehen. Donsel geht individuell auf den Hund ein, was gerade für einen sensiblen Hund extrem wertvoll ist und so auf jegliche kleine «Baustellen» eingegangen werden kann. Unser anfangs noch unsicherer und ängstlicher Musu ist mithilfe ihrer liebevollen und geduldigen Art schon viel selbstsicherer geworden und kann trotz seiner Liebe zum Mäusejagen schon Spaziergänge ohne Leine geniessen.

    Beim Training steht das Wohlbefinden des Hundes und die Beziehung zum Menschen stets im Vordergrund, was für eine entspannte und gute Atmosphäre sorgt. Vielen Dank an Donsel für die tollen Tipps und Tricks, wir freuen uns auf viele weitere Abenteuer!

  • TANJA UND PASCAL MIT MYLO

    TANJA UND PASCAL MIT MYLO

    Erziehungskurs

    Seid der Gruppenschule ist Mylo ein Lämmchen. Begegnungen mit Menschen sind zu 99% kein Problem mehr. WIr könnnen normal vorbeigehen. Danke!

    Wir haben Donsel als sehr einfühlsame, kompetente und motivierte Hundetrainerin erlebt, welche individuell auf den Hund und deren Besitzer eingeht. Dank Donsel und ihrem Team sind wir sls Hundeneulinge innert kurzen Zeit ein Hunde-Mensch-Team geworden. Trotz Schichtarbeit konnten wir unkompliziert mit Donsel diverse Termine (auch super spontane!!) vereinbaren.

    Wir können ihre Hundeschule wärmstens weiterempfehlen.

  • MARLENE MIT LUI

    MARLENE MIT LUI

    Welpenförderung und Junghundekurs

    Wir sind sehr zufrieden mit der Hundeschule Dakini.

    Was uns besonders gut gefällt ist, dass man auf die Körpersprache der Tiere achtet & darauf eingeht. Man lernt, wie man mit dem Tier am besten kommunizieren kann & auf was besonders geachtet werden muss beim Training.

    Wir fühlen uns sehr wohl in der Hundeschule Dakini & würden die Hundeschule jedem weiter Empfehlen die eine gute Bindung zu ihrem Hund aufbauen möchte.

  • SANDRA MIT CARA

    SANDRA MIT CARA

    Welpenförderung und Verhaltensberatung

    Wir durften bei Donsel mit Cara den Welpenkurs machen. Sie hat uns als unerfahrene Hundebesitzer super unterstützt. Immer wenn wir nicht mehr weiter wussten, durften wir sie kontaktieren und wurden kompetent und freundlich beraten. Besonders die Einzellektionen waren für uns sehr lehrreich. Wir können die Hundeschule Dakini nur weiterempfehlen.

  • FARAG MIT AKI

    FARAG MIT AKI

    Erziehungskurs

    Auf der suche nach einem Hundetrainer der auch mit dick köpfigen Akitas arbeiten kann, bin ich auf die Hundeschule Dakini gestossen. Wer Akita’s kennt weiss, das sie sehr selbstständige Wesen sind.

    Die Hundeschule Dakini geht genau auf dieses Bedürfnisein. Sie hilft Methoden zu entwickeln das Herrchen oder Frauchen eine innere Verbindung mit ihrem Hund aufbauen können das Kommandos fast wie Telephatie funktionieren.

    Ich bin ein super Skeptiker, aber das funktioniert wirklich. Mein Hund und ich fühlen uns nach den diversen Kursen näher als vorher obwohl ich glaubte alles über Hunde zu wissen.

    Ich kann jedem empfehlen der gerne seinen Hund verstehen will dort mal vorbeizukommen. Danke liebe Donsel

  • SUSANNA MIT PIPA

    SUSANNA MIT PIPA

    Welpenförderung, Junghundekurs und Mantrailing

    Die kompetente liebevolle und respektvolle Art beeindruckt. Die Übersetzung von Pipas Sprache durch Donsel zu mir ist super und hilft mir Pipa noch besser zu verstehen.


    Ihre ruhige Art wird sehr geschätzt. Donsels Angebot, sie in Not zu kontaktieren ist sehr grosszügig und absolut nicht selbstverständlich.
    Einfach professionell!!!

  • ROBERTO MIT QUESO

    ROBERTO MIT QUESO

    Welpenförderung und Junghundekurs

    We moved with our puppy from the US and had to take the mandatory young dog lessons for him.

    Donsel was great at helping us get our dog used to the Swiss style of dog ownership, which was very different from what we were used to.

    We don't speak German, so having a trainer that speaks fluent English was very important for us, and we were not disappointed. She was very patient with us and our dog, and very accommodating. Highly recommended!

  • MARIANNE UND TASHI MIT ZINA

    MARIANNE UND TASHI MIT ZINA

    Junghundekurs

    Meine Enkelin und ich sind sehr glücklich über die Hilfe von Donsel. Fachkundig, einfühlsam und geduldig hat sie uns angeleitet und uns mit unserem nicht ganz einfachen Zwergspitz Junghündin Zina geholfen.

    Wir lernten mit Zina besser zu kommunizieren und bekamen mehr Vertrauen in uns als Hundehalterinnen und Zina machte grosse Fortschritte. Sie machte fröhlich und aufmerksam bei ihren Stunden mit und freute sich jedes Mal sehr, Donsel zu sehen. Auch hatte sie zwischen den Stunden immer ein offenes Ohr, wenn wir eine dringende Frage hatten. Schade, dass der Kurs schon vorüber ist.

    Wir können Donsel wirklich empfehlen.

  • FRANZISKA UND JESUS MIT TANGO

    FRANZISKA UND JESUS MIT TANGO

    Erziehunsgkurs und Mantrailing

    Auf der Suche nach einer Hundeschule für die obligatorischen Kurse, die zu absolvieren sind , wenn man einen Hund erworben hat, wurden wir im Internet fündig. Die Website von Donsel Meier kam für und so sympathisch rüber. Und es wahr eine gute Wahl , denn Donsel's ruhige und angenehme Art, etwas rüberzubringen entsprach uns 100 prozentig.

    Da wir einen tollen und schon folgsamen Hund haben, der Tango, ein 2- jähriger Goldenretriever, hatten wir eigentlich nur kleinere Problemchen. Aber es war trotzdem sehr interessant und man kann immer wieder dazulernen.

    Wir besuchen mit Tango noch das Mantrailing. Es ist wirklich sehr spannend und die Fähigkeiten unserer Spürnasen ist einfach faszinierend. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und empfehlen diese sympathische Hundeflüsterin sehr gerne weiter.

  • NICOLE MIT ANOUK

    NICOLE MIT ANOUK

    Workshop "Rückruftraining", Verhaltensberatung und Mantrailing

    Wir haben uns bei Donsel für den Rückrufkurs angemeldet. Sie hat eine angenehme ruhige Art bei der sich Hund und Mensch sofort wohl fühlen. Da wir bei der dritten Lektion festgestellt haben, dass der Rückruf schon gut funktioniert, haben wir beschlossen, die vierte Lektion für unser Problem mit Hundebegegnungen einzusetzen.

    Auch hier hat sich Donsel sehr viel Zeit genommen und mir die Theorie so einfach wie möglich erklärt. Wir freuen uns nun, auf weitere lehrreiche, spannende und humorvolle Stunden mit ihr um daran zu arbeiten.

  • MELANIE MIT LUCY

    MELANIE MIT LUCY

    Lernspaziergang

    Schon nach der ersten Lektion waren die Spaziergänge mit meiner Hündin viel entspannter. Die Trainerin liebt Hunde sichtlich. Sie bewahrt in jeder Situation Ruhe und kann diese auch auf Frauchen und Hund übertragen.

    Meine Hündin, eher scheu Fremden gegenüber hatte sofort Vertrauen zu ihr was ich in den drei gemeinsamen Jahren noch nicht bei ihr erlebt hatte.

    Ich kann diese Hundeschule nur empfehlen.

  • ELVIRA MIT MOGLI

    ELVIRA MIT MOGLI

    Erziehungskurs

    Hundeschule Dakini het eus sehr gholfe miteme usländische Strassehund.

    Het kei Grundkommandos chönne, isch ned schön ade Leine gloffe, het sehr oft gschnappt, het alles und jede abellt, het extrem müeh mit bsuecher gha.

    Ich würd zwar sege zmeiste training isch für eus gsi und ned für de hund aber cha würkli sege de hund isch wie usgwechslet ohni sie hättemers ned gschafft. Sie isch sehr ifühlsam und geduldig au sehr flexibel was die treffe abelangt.

    Es git grundsätzlich nur Einzeltrainings und zwar det wos nötig isch. Mer sind z.B oft bi eus dehei gsi, zum Jogger/Velo Training simmer im Eulacherpark gsi, zum Rückruef trainere simmer ufeme grosse Feld gsi . Wenn du au eso "problem" hesch chani sie der mit guetem gwüsse empfehle.  

  • HANS PETER MIT PAULA

    HANS PETER MIT PAULA

    Welpenförderung und Junghundekurs

    Unsere Paula ist unser dritter Bobtail, er kam im Alter von 3 Monaten zu uns. Mein Mann ging mit einigen Vorurteilen in die obligatorischen Hundekurse bei Donsel. Er wurde angenehm überrascht.

    Donsel verstand es, ihm die individuellen Signale des Hundes verständlich zu machen und konstruktiv zu beantworten. Paula freute sich unbändig bei jedem Wiedersehen.

    Wir haben viel gelernt und können jedem Hundebesitzer einen Kurs bei Donsel vorbehaltlos empfehlen.

  • GUILHEM UND JADE MIT ORION

    GUILHEM UND JADE MIT ORION

    Junghundekurs

    Donsel ist leidenschaftlich, und das spiegelt sich in jeder Lektion wieder. Ob sonnig, regnerisch oder schneereich, sie ist immer voller Energie, um uns viele kleine Tricks beizubringen.

    Das Verständnis des Verhaltens des Hundes liegt ihr sehr am Herzen, und es hat uns sehr geholfen, zu wissen, wie wir auf verschiedene Situationen reagieren können.

    Orion ist immer sehr glücklich, sie wiederzusehen, nicht nur für das Guetzli, sondern auch, weil er weiss, dass ihn ein schöner Spaziergang in guter Gesellschaft erwartet.

  • WLADI UND NADINE MIT PACO

    WLADI UND NADINE MIT PACO

    Welpenförderung und Junghundekurs

    Es ist ein unglaublich tolles Gefühl mit seinem Hund in solchen professionellen und bemühten Händen zu sein. Was Donsel leistet geht über eine normale Hundeschule hinaus und die Erfolge gemeinsam mit seinem Vierbeiner zu feiern ist eins der grössten Geschenke!

    Wir hätten uns nicht besser aufgehoben fühlen können und sind sehr dankbar! :)

  • NAILA UND THOMAS MIT NUKA

    NAILA UND THOMAS MIT NUKA

    Welpenförderung, Junghundekurs und Mantrailing

    Donsel ist eine so wundervolle Person und liebevolle, kompetente Hundetrainerin, die auf jede Hund-Mensch-Kombi individuell eingeht. Sie ist auch abseits der Trainingssessions erreichbar und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite.


    Wir können Donsel aka Hundeschule Dakini von ganzem Herzen weiterempfehlen!

  • KATHRIN MIT MOLLY

    KATHRIN MIT MOLLY

    Welpenförderung und Junghundekurs

    Mit grossem Einfühlungsvermögen und viel Geduld hat Donsel uns gelehrt unseren Hund zu verstehen und seine Befindlichkeiten und Intensionen zu lesen.

    Wir verbrachten sehr interessante und lehrreiche Stunden miteinander. Besonders geschätzt habe ich auch ihre zeitliche Flexibilität. 

  • MELANIE MIT WINSTON

    MELANIE MIT WINSTON

    Welpenförderung und Junghundekurs

    Ich wahr sehr zufrieden und happy, das ich dich gefunden habe. Die Welpenförderung war für mich optimal, dass du individuell auf die Bedürfnisse von mir und Winston eingegangen bist war mir sehr hilfreich. Es hat mir sehr geholfen und auch gewisse Dinge haben mir die Augen geöffnet. Qualität vor Quantität oder schön step by step. 

    Auch der Junghundekurs hat mir Spass gemacht. Ich kann dich wärmstens weiter empfehlen.

  • ROMAN MIT FINIA

    ROMAN MIT FINIA

    Erziehungskurs

    Wir danken Dir vielmals für die kompetenten und lehrreichen Stunden.

    Es war immer eine ungezwungene coole Zeit mit Dir.

    Vielen Dank.

  • MARTIN MIT SIMBA

    MARTIN MIT SIMBA

    Welpenförderung und Junghundekurs

    Ich habe meine Welpenstunden und den Junghundekurs bei Donsel besucht. Ich aus meiner Perspektive kann Donsel nur weiterempfehlen. Nebst einem riesigen Verständnis für das Verhalten meines Simbas (Goldenretriver) konnte Sie auch das Verhältnis zwischen uns so stärken, dass wir ein unzertrennliches Team wurden.

    Zu beginn jeder Stunde wird gefragt ob irgendwo aktuelle Probleme aufgetreten sind, jene werden dann ebenfalls nebst dem Hauptthema bearbeitet.

    Mein Fazit: DONSEL WAR ZU 100% DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG für mich und Simba.

  • SARAH MIT KATHY

    SARAH MIT KATHY

    Lernspaziergang

    Die Stunden bei Donsel verlasse ich immer mit einem Aha-Erlebniss was bedeutet, dass der Zweibeiner mindestens soviel lernt wie sein Vierbeiner :-).

  • SAMMI MIT FÜCHSLI

    SAMMI MIT FÜCHSLI

    Mantrailing

    We’ve been doing Mantrailing with Dönsi for more than a year now. Füchsli is always so excited about it, he even starts his trail every time we arrive Winterthur train station.

    He just can’t wait to get the search start. Dönsi always explains how the dog is showing sign for search that I didn’t even notice, so is also a learning for human to see the dog’s body language.

    This is definitely a fun sport to do together with your dog and build the bond.