Frederik mit Ava
Welpenförderung, Junghundekurs, Alltagstraining und Beratung

Wer gewillt ist, seinen treuen Begleiter etwas näher kennen zu lernen, sein Verhalten, seine Bedürfnisse und seine Signale zu verstehen, ist auf dem Guten Weg, einen Hund zu schulen, der selbstsicher und selbstständig durchs Leben geht und das Miteinander respektvoll zu schätzen weiss. Auch das Herrchen hat gelernt, einen Hund zu „lesen“.

Vielen Dank an Frau Meier für die tatkräftige Unterstützung, meinen Hund und mich wöchentlich auf unterschiedlichstem Terrain (Hausbesuche, Wandern in der Natur, Stadtspaziergänge) fit zu machen, unsere Bindung zu stärken und mich in Sachen Führung zu beraten und zu unterstützen! Unser Retromops Ava hat sich in seinen ersten 18 Lebensmonaten dank Welpenkurs und Junghundekurs, samt ein paar lustiger Social Walks zu einem selbstbewussten und freundlichen Junghund entwickelt, sowohl im Umgang mit Menschen als auch mit anderen Hunden. Donsel kann ich nur weiter empfehlen.

Laura und Giuseppe mit Muffin
Welpenförderung und Beratung

Wir haben eine Unterstützung gebraucht für unseren 3 Monate alten mini Pinscher Mischling. Er war sehr ängstlich und Gassi gehen war jedesmal eine reine Nervensprobe. Auch zuhause war er sehr unruhig, schnappte gerne zu oder drehte total durch. Wir waren überfordert und frustriert. Donsel hat uns mit viel Geduld und Herzblut die Sprache unseren Muffin gelernt. Was wir achten sollten und hat uns sehr gute Tipps gegeben. Sie liebt Hunde… und alle Übungen die sie zeigt sind absolut für das Wohl des Hundes.

Schon nach der erste Lektion waren wir viel sicherer im Umgang unser Liebling. Muffin ist viel ruhiger, entspannter und auch dank ihren Tipps vor Ort ist das Gassi gehen viel besser geworden. Wir danken ihr sehr für die wertvolle Arbeit und empfehlen Sie zu 100% weiter! Freuen uns auf die nächsten Kurse und weitere viel interessante Hundelektionen.

Carmen mit Gringo
Erziehungskurs

Ich habe mit meinem Hund Gringo im Zeitraum von August bis Oktober 2020 die obligatorischen Hundehalterkurse bei Donsel gemacht. Die Trainings beruhten hauptsächlich auf praktischen Anwendungen und Übungen mit anderen Hunden. Die Kurse wurden an verschiedenen Orten durchgeführt .Frau Meier hat ein sehr gutes Händchen um mit Hunden umzugehen. Ich wurde auch mit vielen Tipps von ihr bestückt. Bei mir Zuhause, im Wald, im Park, Umgang mit anderen Hunden und Tieren. Preis/Leistung dieses Kurses ist Top. Bin sehr zufrieden.

Lisa mit Musu
Erziehungskurs, Verhaltensberatung und Mantrailing

Seit unser kleiner Wirbelwind Musu den weiten Weg aus Ibiza zu uns gefunden hat, ist auch Donsel Teil unseres Teams. Durch Sie haben wir viel über die Hundekommunikation gelernt und können nun unsere Fellnasen viel besser lesen und verstehen. Donsel geht individuell auf den Hund ein, was gerade für einen sensiblen Hund extrem wertvoll ist und so auf jegliche kleine «Baustellen» eingegangen werden kann. Unser anfangs noch unsicherer und ängstlicher Musu ist mithilfe ihrer liebevollen und geduldigen Art schon viel selbstsicherer geworden und kann trotz seiner Liebe zum Mäusejagen schon Spaziergänge ohne Leine geniessen.

Beim Training steht das Wohlbefinden des Hundes und die Beziehung zum Menschen stets im Vordergrund, was für eine entspannte und gute Atmosphäre sorgt. Vielen Dank an Donsel für die tollen Tipps und Tricks, wir freuen uns auf viele weitere Abenteuer!“

Loredana und Benny mit Tala
Erziehungskurs und Verhaltensberatung

Das Hauptproblem unserer 2 jährigen Schäfermischlingsdame aus dem Tierheim sind Hundebegegnungen. Wir besuchten eine andere Hundetrainerin, machten jedoch kaum Fortschritte. Seit einigen Wochen gehen wir regelmässig zu Donsel und wir sind begeistert. Bereits nach der ersten Stunde zeigen sich die ersten Fortschritte und wir lernen in jeder Stunde vieles dazu. Mit einfachen „Hausaufgaben“ üben wir die erlernten Dinge.

Seit wir zu Donsel gehen , machen die täglichen Gassis mit unserem Hund wirklich Spass. Donsel geht individuell auf den Hund, Herrchen und die Situation ein und findet soweit jeweils die passende Strategie für den jeweiligen Hund. Bei ihr darf man erlernen, das man mit „Bestrafungen“ nicht weiter kommt, sondern mit Lob an der richtigen Stelle. Für alle Arbeitstätigen: Bei Donsel hat man nie Probleme einen passenden Termin zu finden:D

Eveline mit Zuma
Welpenförderung und Junghundekurs

Ich schätze die umsichtige Art von Donsel Meier und die Art, wie sie das gegenseitige Verstehen zwischen Hund und Mensch fördern kann. Kein 08/15 Unterricht, sondern individuelles Eingehen auf jeden Hund/Mensch mit seinen speziellen Thematiken. Auf jeden Fall empfehlenswert und eine Bereicherung für jeden Hundebesitzer. Danke.

Vera mit Vitalio
Welpenförderung und Junghundekurs

Die Hundeschule, in der man an genau dem arbeitet kann, was man braucht. Donsel geht auf alle Wünsche, Anliegen und Problemen ein und unterstützt einem auch ausserhalb der Lektionen mit wertvollen Tipps und Anstössen. Auch bringt Donsel den Charakteren unser vierbeinigen Lieblinge viel Wertschätzung entgegen und stärkt ihre Fähigkeiten ohne ihnen etwas gekünsteltes aufzuzwingen.

Sandy und Beatrice mit Matanushka
Welpenförderung, Junghundekurs, Alltagstraining und Workshop

Matanushka ist unser erster Hund und wir haben uns riesig auf Sie gefreut. Durch die Hundeschule Dakini, unter umgänglicher und aufrichtiger Anleitung von Donsel Meier, haben wie jedoch eine ganz neue Welt mit Matanushka entdecken dürfen, in dem Sie uns das Verhalten und die Sprache der Hunde näher gebracht hat. Donsel hat uns gezeigt dass es noch Immens viel mehr gibt als nur die üblichen Abrichtungs Kommandos.

Für diese grossartige Arbeit möchten wir uns alle ganz herzlich bei Donsel bedanken und hoffen, dass Sie noch vielen neugierigen Hundebesitzern und deren Hunden diese Welt eröffnet. Herzlichsten Dank.

Bahar mit Kenzo 
Welpenförderung, Verhaltensberatung

Die Welpenförderung fand ich sehr hilfreich, vorallem weil es mein erster Hund ist. Deine Geduld und Freundlichkeit schätze ich sehr. Du hast dir immer Zeit genommen wenn ich au mal spontane Fragen per Whatsup stellte. Sofort wurden diese Beantwortet. Durch diesen Kurs habe ich Sicherheit gewonnen und kann nun die Spaziergänge mit meinem liebsten Kenzo geniesse ohne Stress auszulösen. Vielen Dank für die tolle Zeit.

Hans Peter mit Paula
Welpenförderung und Junghundekurs

Unsere Paula ist unser dritter Bobtail, er kam im Alter von 3 Monaten zu uns. Ich muss sagen, ich ging mit einigen Vorurteilen in die obligatorischen Hundekurse bei Donsel. Ich wurde angenehm überrascht. Donsel verstand es, mir die individuellen Signale des Hundes verständlich zu machen und konstruktiv zu beantworten. Paula anerkannte sie und freute sich unbändig bei jedem Wiedersehen. Paula und ich haben viel gelernt und können jedem Hundebesitzer einen Kurs bei Donsel vorbehaltlos empfehlen.

Melanie mit Lucy 
Workshop, Hundebegegnungen und Verhaltensberatung

Schon nach der ersten Lektion waren die Spaziergänge mit meiner Hündin viel entspannter. Die Trainerin liebt Hunde sichtlich. Sie bewahrt in jeder Situation Ruhe und kann diese auch auf Frauchen und Hund übertragen. Meine Hündin, eher scheu Fremden gegenüber hatte sofort Vertrauen zu ihr was ich in den drei gemeinsamen Jahren noch nicht bei ihr erlebt hatte. Ich kann diese Hundeschule nur empfehlen.

Elvira mit Mogli 
Junghundekurs und Verhaltensberatung

Wir haben einen Strassenhund zu uns geholt leider kennt niemand seine Vorgeschichte und wir konnten nur spekulieren, was er alles durchgemacht hat. Donsel wusste genau was zu tun ist, damit er sich in unsere Familie einfügt. In kürzester Zeit wurde aus ihm ein lieber und zutraulicher Vorzeigehund. Er war nicht bereit in eine Hundeschule zu gehen mit vielen anderen Hunden, deshalb schätzen wir das Angebot mit den flexiblen Privatstunden sehr. Sie nimmt sich viel Zeit und geht auf jedes Problem individuell ein. Wir sind ihr unendlich dankbar für ihre Hilfe.

Sabrina mit Knutschi
Sozialer Spaziergang und Verhaltensberatung im Kanton SG

Bei der Hundeschule Dakini trifft man eine bodenständige, ruhige Trainerin, die auch mit Hunden, die viel Power haben, umgehen kann. Fundiertes Fachwissen ist vorhanden und deshalb muss man keine Angst haben mit Vorurteilen begrüsst zu werden. Auf tierschutzrelevante Trainingstechniken wird verzichtet. Dies kommt Hunden wie z.B. meinem Retriever Mix oder meinem Pit Bull, die beide einen schattigen Start ins Leben hatten, zu gute. Fragen können beantwortet und Trainingstechniken begründet werden. Danke Donsel für deine Zeit!

Philip und Ewilla mit Unika 
Junghundekurs und Alltagstraining

Obwohl wir keinen Junghundekurs hätten absolvieren müssen, sind wir im Nachhinein mehr als froh diesen bei Donsel durchgeführt zu haben. Wir, mehr als unsere Hündin Unika, haben dabei gelernt, wie ein Hund natürlich kommuniziert und konnten uns entsprechend besser auf sie einstellen. Verhaltensweisen, die wir anfangs nicht verstanden haben, wurden plötzlich leicht lesbar und halfen sowohl uns wie auch Unika sich in der neuen Situation besser zurecht zu finden. Hat sie anfangs noch oft – wohl aus schierer Verzweiflung – gebellt, steht heute immer ein klar erkennbarer Grund dahinter. Donsel hat uns mit Ihren Lektionen das methodische Werkzeug mit auf den Weg gegeben, um das Verständnis und damit das Verhältnis zu Unika mit jedem Tag zu verbessern und wir bedanken uns herzlichst bei Ihr dafür.“

Melanie mit Winston
Welpenförderung und Junghundekurs

Ich war sehr zufrieden und happy, dass ich dich gefunden habe. Die Welpen-Betreuung war für mich optimal. Dass du individuell auf die Bedürfnisse von mir und Winston eingegangen bist, war sehr hilfreich für mich. Auch der Junghundekurs hat mir Spass gemacht. Ich kann dich wärmstens weiter empfehlen.

Lisa mit Mara
Junghundekurs und Verhaltensberatung

Mit meiner ängstlichen 1.5 jährigen Hündin aus einem Tierschutzprogramm bin ich zu Donsel in die Einzelstunde . Mit ihrer ruhigen und sensiblen Art hat Mara schnell das Vertrauen gefunden. Donsel hat sehr schnell erkannt wo Mara die Unterstützung braucht um ihre Ängstlichkeit etwas abzulegen.  Fachlich kompetent und immer darauf bedacht die Bindung von Hund und Frauchen zu stärken. Die Lektionen waren von theoretischem wissen und praktischen Übungen geprägt. Ich habe viel über Mara gelernt und kann Donsel sehr empfehlen , gerade auch mit anspruchsvollen Hunden.

Nicole mit Anouk
Workshop, Alltagstraining und Mantrailing

Wir haben uns bei Donsel für den Rückrufkurs angemeldet. Sie hat eine angenehme ruhige Art bei der sich Hund und Mensch sofort wohl fühlen. Da wir bei der dritten Lektion festgestellt haben, dass der Rückruf schon gut funktioniert, haben wir beschlossen, die vierte Lektion für unser Problem mit Hundebegegnungen einzusetzen. Auch hier hat sich Donsel sehr viel Zeit genommen und mir die Theorie so einfach wie möglich erklärt. Wir freuen uns nun, auf weitere lehrreiche, spannende und humorvolle Stunden mit ihr um daran zu arbeiten.

Marianne und Tashi mit Zina
Junghundekurs, Sozialer Spaziergang und Verhaltensberatung

Meine Enkelin und ich sind sehr glücklich über die Hilfe von Donsel Meier. Fachkundig, einfühlsam und geduldig hat sie uns angeleitet und uns mit unserem nicht ganz einfachen Zwergspitz Junghündin Zina geholfen. Wir lernten mit Zina besser zu kommunizieren und bekamen mehr Vertrauen in uns als Hundehalterinnen und Zina machte grosse Fortschritte. Sie machte fröhlich und aufmerksam bei ihren Stunden mit und freute sich jedes Mal sehr, Frau Meier zu sehen. Auch hatte Frau Meier zwischen den Stunden immer ein offenes Ohr, wenn wir eine dringende Frage hatten. Schade, dass der Kurs schon vorüber ist. Wir können Frau Meier wirklich empfehlen.

Kathrin und Vera mit Molly
Welpenförderung und Junghundekurs

Mit grossem Einfühlungsvermögen und viel Geduld hat Donsel uns gelehrt unseren HUnd zu verstehen und seine Befindlichkeiten und Intensionen zu lesen. Wir verbrachten sehr interessante und lehrreiche Stunden miteinander. Besonders geschätzt habe ich auch ihre zeitliche Flexibilität.

Jade und Guihem mit Orion
Welpenförderung, Junghundekurs, Verhaltensberatung und Alltagstraining

Donsel ist leidenschaftlich, und das spiegelt sich in jeder Lektion wieder. Ob sonnig, regnerisch oder schneereich, sie ist immer voller Energie, um uns viele kleine Tricks beizubringen. Das Verständnis des Verhaltens des Hundes liegt ihr sehr am Herzen, und es hat uns sehr geholfen, zu wissen, wie wir auf verschiedene Situationen reagieren können. Orion ist immer sehr glücklich, sie wiederzusehen, nicht nur für das Guetzli, sondern auch, weil er weiss, dass ihn ein schöner Spaziergang in guter Gesellschaft erwartet.

Mirco und Stefan mit Pepper und Poncho
Welpenförderung und Event „Sozialer Spaziergang“

Da wir innert 14 Tagen mit unseren zwei Deutschen Doggen den Welpenkurs absolvieren mussten, nahmen wir bei der Hundeschule Dakini Lektionen. Donsel war zeitlich sehr flexibel, was wir enorm schätzten. Der gut vorbereitete Unterricht war jedes mal professionell ausgestaltet. Während des Sozialen Spazierganges nahmen sich die Trainerinnen Zeit, individuell auf die verschiedenen Hunde einzugehen. Auch hier war das  Rahmenprogramm gut vorbereitet, kurzweilig und professionell durchgeführt – Besten Dank.

Franziska und Jesus mit Tango
Erziehungskurs und Mantrailing

Auf der Suche nach einer Hundeschule für die obligatorischen Kurse, die zu absolvieren sind , wenn man einen Hund erworben hat, wurden wir im Internet fündig. Die Webseite von Donsel Meier kam für und so sympathisch rüber. Und es wahr eine gute Wahl , denn Donsels ruhige und angenehme Art, etwas rüberzubringen entsprach uns 100 prozentig. Da wir einen tollen und schon folgsamen Hund haben, der Tango, ein 2- jähriger Goldenretriever, hatten wir eigentlich nur kleinere Problemchen. Aber es war trotzdem sehr interessant und man kann immer wieder dazulernen. Im Herbst besuchen wir mit Tango noch das Mantrailing und freuen uns sehr darauf. Wir danken Donsel herzlich für die schönen Stunden, die wir mit ihr und Philipp und den anderen Kursteilnehmer erleben durften und empfehlen diese sympathische Hundeflüsterin sehr gerne weiter.

Monika mit Jacky 
Welpenförderung, Junghundekurs und Verhaltensberatung

Ich finde die Art und Weise wie Du mit dem Hund kommunizierst sehr schön. Dass Du in jeder Situation so vorbildlich die Ruhe bewahrst und – egal was gerade los ist- immer einen bemerkenswerten sanften Umgang mit dem Hund pflegst, finde ich bewundernswert.

Sandra, Kasper und Dan mit Cara
Welpenförderung und Beratung

Wir durften bei Donsel mit Cara den Welpenkurs machen. Sie hat uns als unerfahrene Hundebesitzer super unterstützt. Immer wenn wir nicht mehr weiter wussten, durften wir sie kontaktieren und wurden kompetent und freundlich beraten. Besonders die Einzellektionen waren für uns sehr lehrreich. Wir können die Hundeschule Dakini nur weiterempfehlen.