MIT HERZ UND KOMPETENZ

Wir von der Hundeschule Dakini freuen uns immer sehr, wenn wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen dürfen. Euch Werkzeug in die Hand zu geben, mit denen ihr gemeinsam und entspannt durchs Leben gehen könnt. Wenn ihr bereit seit, euch auf diese Erfahrung einzulassen wird es nicht nur das Leben eures Hundes verändern.

Mit langjähriger Erfahrung im Hunde- und Verhaltenstraining unterstützen wir dich mit viel Kompetenz und Empathie: Ob bei der Ursachensuche von unerwünschtem Verhalten bei deinem Welpen, beim klaren Kommunizieren und Führen von deinem Junghund oder beim Sicherheit aufbauen für Hundebegegnungen – wir sind gerne für dich und deinen Hund da.

  • DONSEL

    DONSEL

    Mantrailing
    Trainerausbildung 2021/2022

    zert. NF Verhaltenstrainer 2023/2024
    + zert .NF HFA Sozialer Spaziergang 2017
    + zert. NF Welpen- und Junghundeleiter 2015
    + versch. Weiterbildungen und Updates

    zert. Tschigi Verhaltensausbildung für Hundehalter 2023

    zert .Dogtalk Verhaltenstrainer 2017
    + zert .DogTalk Hundetrainer 2014
    + versch. Weiterbildungen und Updates

    * * *

    Ein Hoch auf die Einzigartigkeit.
    Der Hund fasziniert mich - und ganz besonders der Hund, der kreativ unterwegs ist.

    Ich freue mich, dich und deinen Hund ein Stück eures Weges begleiten zu dürfen.

  • PHILIPP

    PHILIPP

    Mentaltraining für Hundeführende
    Hundetypenbestimmung
    Tierkommunikation

    zert . NF Verhaltenstrainer 2023/2024
    + zert .NF HFA Sozialer Spaziergang 2019
    + zert. NF Welpen- und Junghundeleiter 2019
    + versch. Weiterbildungen und Updates

    * * *

    Wie wir Menschen sind auch unsere Hunde unterschiedlich. Jeder ist für sich vollkommen uns es liegt an uns, sie bedürfnisgerecht so zu unterstützen, damit wir zusammen gut unterwegs sind.

    Das Wesen Hund ist es, das mich vorantreibt und immer wieder neue Erkenntnisse verschafft.

  • SIMONE

    SIMONE

    zert .NF Welpen- und Junghundeleiter 2023
    + NF HFA Sozialer Spaziergang 2023
    + NF Hundewoche Sinnvolle Beschäftigung (2018 bis 2021)
    + versch. Weiterbildungen

    * * *

    Wenn wir lernen unsere Hunde zu verstehen und ihnen dann noch zuhören ist es ein gemeinsames unterwegs sein von dem wir so viel lernen können.

    Es ist mir eine Herzensangelegenheit euch die feine Sprache der Hunde mit auf dem Weg zu geben damit ihr gemeinsam gut durchs Leben geht.

  • BEATRICE

    BEATRICE

    Mentaltraining für Hundeführende

    zert. NF Grundausbildung Hundetrainer 2020
    + versch. Weiterbildungen

    * * *

    Wenn man sich auf ein Leben mit einem Hund einlässt, ist es ein lehrreicher Weg mit Herausforderungen und Grenzerfahrungen, viel Schönes und Herzerwärmendes.

  • DANNY MIT MIA

    DANNY MIT MIA

    HELFERTEAM

    Es ist für mich faszinierend welch eine vertrauensvolle Beziehung und Bindung zwischen Mensch und Hund aufgebaut werden kann.

    Mein Hund Mia ist eine gutmütige geduldige und sehr freundliche Labradordame. Sie liebt es mit dem Kopf und Nase zu arbeiten und zusammen haben wir für fast jede Situation eine Lösung.

    Wir freuen uns stets wenn wir beim Training assistieren dürfen, um den jungen Wilden etwas beizubringen.

  • ANNEMARIE MIT BORA

    ANNEMARIE MIT BORA

    HELFERTEAM

    Meine Hündin Bora ist äusserst sensibel und hat - ganz Eurasier - einen eigensinnigen Charakter. So ist der Alltag mit ihr immer spannend.

    Von keinem meiner bisherigen Hunde habe ich so viel gelernt wie von ihr: Ehrlichkeit (Sie kennt meine Gedanken!), Geduld (kleine Schritte machen, viel Zeit geben) und gegenseitigen Respekt.

    Unterdessen sind wir ein gutes Team geworden und freuen uns immer, andere Mensch-Hund-Teams zu unterstützen.

  • BEATRICE MIT MATANUSHKA

    BEATRICE MIT MATANUSHKA

    HELFERTEAM

    Ich werde Nushka gerufen und bin eine reinrassige Mischlingsdame von 5 Jahren.

    Mit drei Monaten habe ich die ersten Schritte in der Hundeschule Dakini gemacht und kann heute, nach dem erlernen von entspannten Lösungen, mit sicheren Schritten in Situation gehen.

    Bis heute helfe ich gerne dabe Hund und Mensch auf diesem Weg Unterstützung zu geben.